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Digitale Marketing Automation und Online-Vertrieb
Das kommt Ihnen sicherlich bekannt vor: Ständig klingelt das Telefon, das E-Mail-Postfach läuft über und man beantwortet die immer gleichen Fragen. Meetings müssen geplant und vorbereitet werden, Daten ins CRM-System eingepflegt oder Termine vereinbart werden.
Soll ich Ihnen etwas unglaubliches verraten?
Statistiken zeigen, dass Vertriebsmitarbeiter durchschnittlich nur etwa ein Drittel ihrer Zeit mit Ihrer eigentlichen Vertriebs-Arbeit verbringen!
Der Rest geht für zeitfressende administrative oder organisatorische Tätigkeiten drauf – oder für die Suche nach Informationen.
Nun können Sie sich ja mal ausrechnen, wie viel Geld Ihnen dadurch entgeht.
Sagen Sie Zeitfressern durch automatisierte Vertriebsprozesse den Kampf an! Ich zeige Ihnen, an welchen Stellen Sie Prozesse automatisieren können, um mit mehr vertriebsaktiver Zeit Ihren Umsatz zu steigern.
Eines Vorneweg: Ich bin überzeugt von dem Marketing-Automation-und CRM-System Quentn. Gerade durch das integrierte Sales-CRM ist Quentn ein wahres Vertriebs-Helferlein. Eben weil ich von dem Tool so angetan bin, werde ich Ihnen in allen Lösungsvorschlägen zur Automation verraten, wie Sie das mit Quentn lösen können.
1. Automatisieren Sie Ihre Lead-Verteilung
Nachdem ein Lead rein kommt, dümpelt er in der Datenbank vor sich hin – im besten Fall nur wenige Minuten, tatsächlich aber eher Stunden oder sogar Tage – bis ein Vertriebsmanager den Lead an einen Vertriebsmitarbeiter zuweist.
So viel Zeit geht hier ins Land! Im schlimmsten Fall dauert der Vorgang so lange, dass der Lead an Wert verloren hat, weil er sich in der Zwischenzeit für ein anderes Produkt entschieden hat.
Verhindern Sie das!

Quentn verfügt über ein integriertes Sales-CRM. Durch die Vereinigung von Marketing Automation und CRM in einer Software werden die Vertriebsprozesse strukturiert und optimiert.
So können Sie die Leads automatisiert an Ihre Vertriebsmitarbeiter verteilen. Dabei haben Sie die Wahl, ob die Kontakte einem bestimmten Mitarbeiter oder im Rundlauf-Verfahren an alle Vertriebskollegen zugeordnet werden sollen.
2. Automatisieren Sie die Datensatzerstellung
Nachdem die Vertriebsmitarbeiter mit den (potenziellen) Kunden im Gespräch waren, müssen sie anschließend alle Informationen im CRM-System einpflegen. Es werden neue Datensätze für Kontakte, Unternehmen, Aufgaben und Opportunities angelegt.
Das kostet eine Menge Zeit, die in Verkaufsgesprächen rentabler angelegt wäre.
Mit Quentn haben Sie die Möglichkeit, Workflows zu automatisieren: Da Marketing Automation und Sales-CRM in einem System miteinander verbunden sind, können Sie Leads durch das einfache Verschieben in eine andere Sales-Stage z. B. automatisiert mit Informationen versorgen oder Kollegen Aufgaben stellen. Andersherum können Sie auch Leads automatisiert in eine andere Sales-Stage schicken, wenn sie ein bestimmtes Ereignis ausgelöst haben.
Ein Beispiel: Ein Lead hat sich eine Free-Version Ihres Angebots angefordert. Sie können nun automatisiert eine Opportunity anlegen, um den Lead weiter zu bearbeiten.
3. Automatisieren Sie Ihre E-Mails
Die besten E-Mails sind hochgradig personalisiert , denn das steigert deren Erfolgsrate enorm. Das ist kein Geheimnis. Deswegen schreiben auch heute noch viele ihre E-Mails selbst.
Jede. Einzelne.
Das ist ein wahrer Zeitkiller!
Doch auch hier kann man schnell und einfach Abhilfe schaffen: Mit der Automatisierung der E-Mails. Insbesondere die am häufigsten versandten E-Mails lassen sich sehr einfach automatisieren: Begrüßungsmails für Neukunden, Erinnerungsmails für Meetings, Informationsmails zu Ihrem Angebot, Danke-E-Mails nach dem Kaufabschluss, etc.
Quentn ist dabei das wohl am einfachsten zu handhabende System, mit dem eben diese Mailings mit Leichtigkeit umgesetzt werden können. Doch nicht nur das: Auch umfangreichere Work-Flows können mit Quentn mühelos aufgesetzt werden. Der Vorteil liegt hier in der Tatsache, dass Sie nicht mehrere Tools nutzen müssen, sondern in Quentn bereits ein E-Mail-Marketing- und CRM-System vorfinden.
4. Automatisieren Sie Ihr Lead Tracking
Um den Verkauf zu optimieren, ist es von maßgeblicher Relevanz zu wissen, was Ihr potenzieller Kunde auf Ihrer Webseite tut und auf welchem Weg er zu Ihnen gefunden hat.

Tracking hilft Ihnen dabei, mehr über die spezifischen Interessen Ihrer Kunden zu erfahren. So finden Sie einfach heraus, welche Form der personalisierten Kontaktaufnahme den größtmöglichen Erfolg verspricht.
Mit Quentn können Sie dank Tagging und Webtracking herausfinden,
- wo sich die Leads eingetragen haben,
- auf welchen Ihrer Seiten sie sich wie lange aufgehalten haben,
- ob und wie lange sie sich ein bestimmtes Video auf Ihrer Seite angesehen haben,
- welche E-Mails geöffnet und geklickt wurden,
- usw.
Mit den gesammelten Informationen können Sie effektive Strategien entwickeln, um Kaufentscheidungen potenzieller Kunden zu beeinflussen oder gar auszulösen.
5. Automatisieren Sie die Terminvergabe
Sie kennen das: Die Terminvereinbarung kann sich ganz schön ziehen. Terminvorschläge werden hin und her geschickt, je mehr Teilnehmer, desto komplizierter.
Dann hat man endlich einen Termin gefunden und dann verschwitzt doch jemand das Meeting.
Nervig.

Heutzutage lässt sich die Terminvereinbarung ganz leicht über Tools wie eTermin oder Calendly automatisieren. In Kombination mit Quentn stehen Ihnen aber noch mehr Möglichkeiten offen: Versenden Sie automatisiert Terminbestätigungen und erinnern Sie alle Teilnehmer (einschließlich sich selbst) an den bevorstehenden Termin, wenn dieser heran rückt.
Boosten Sie Ihren Verkauf durch automatisierte Vertriebsprozesse
Vorbei die Zeit der Ausreden! Jetzt wird es Zeit, Ihrem Vertrieb einen ordentlichen Schub zu verpassen! Hier nochmal zusammengefasst die unbestreitbaren Vorteile der Automation.
Sie treten nur mit heißen Leads in persönlichen Kontakt
Da Sie den Leser bereits mit ausreichend relevanten Informationen bestückt und schon ganz “heiß” gemacht haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie ab einem gewissen Punkt nur noch mit Leuten persönlich kommunizieren, die ein echtes Interesse an Ihnen bzw. Ihrem Angebot haben.
Machen Sie Ihren Erfolg messbar
Sie können jederzeit und punktgenau auswerten, wie effizient Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten. Kann das Marketing-Team Leads generieren und die Kundenbeziehungen aufrechterhalten? Kann der Vertrieb den Verkauf handhaben und seine Verkaufsziele einhalten? Welche E-Mails konvertieren besonders gut und welche haben die geringste Öffnungsrate? Durch detaillierte Reports, Analysen und regelmäßiges Monitoring sind Sie in der Lage, Ihre Botschaften zielgerichtet zu kommunizieren. Die Performance und Ergebnisse lassen sich dabei viel einfacher evaluieren, da Sie alles auf einem Blick, in einer Software vorfinden.
Kurbeln Sie Ihren Umsatz an
Durch personalisierte E-Mails können Sie Ihre Kundenbindung stärken und Inhalte bereitstellen, die ausgezeichnet konvertieren. Senden Sie den Interessenten weitere Informationen zu, um ihn von Ihrem Angebot zu überzeugen! Selbst nach einem Kauf bleiben Sie weiter mit dem Kunden in Kontakt und können Ihn einfach Upsells oder Crosssells anbieten. Der Vorteil: Da der Kunde schon einmal von Ihnen überzeugt ist (sonst hätte er ja nicht gekauft), ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut kauft, deutlich höher.
Bieten Sie den besten Online-Kundenservice, den Sie sich vorstellen können

All Ihre Maßnahmen sorgen dafür, dass Sie eine starke Kundenbeziehung aufbauen. Auch den Kundenservice können Sie mit E-Mail-Marketing um Längen verbessern: Erinnern Sie z. B. an einen ablaufenden Vertrag oder zeigen Sie einem Kunden mit Testzugang die Benefits einer Vollversion auf. Erinnern Sie Ihre Kunden an offene Zahlungen oder verweisen Sie auf Ihr neuestes Angebot. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Hauptsache, Sie versenden keine Massennachrichten, sondern bieten Ihren Lesern wirklich relevante Inhalte.
Investieren Sie Ihre wertvolle Zeit in wirklich wichtige Dinge
Mit Hilfe von Marketing- und Vertriebs-Automation sind Sie in der Lage, zeitraubende Routineaufgaben automatisiert ablaufen zu lassen. Ob Sie nun wiederkehrende Fragen schon im Vorfeld beantworten, dem Kunden weitere wertvolle Informationen zukommen lassen oder automatisiert Termine vereinbaren, nutzen Sie die eingesparte Zeit für wichtigere Aufgaben. Automatisierte Vertriebsprozesse unterstützen Sie dabei in zahlreichen Situationen.
Weitere Vorteile von Quentn
Wie gesagt, Quentn hat mich total überzeugt. Warum?
Quentn ist die perfekte Software für Anfänger und Fortgeschrittene: Das System ist aufgeräumt und übersichtlich. Die gesamte Handhabung ist intuitiv, sodass sich jeder schnell in die Software einarbeiten kann. Unterstützt wird man dabei durch das umfangreiche Handbuch mit vielen Beispielen und Videos sowie durch den Quentn-Support, der in kürzester Zeit weiterhilft.
Zudem erreiche ich mit dem System die besten Zustellraten. Quentn gibt der Reputation die größte Bedeutung und das merkt man: CSA-zertifizierte E-Mail-Server in Deutschland, ein intelligentes Bounce-Management, DKIM/SPF-Verifizierung für die Versand-Domains und eine Whitelabel-Option sorgen dafür, dass die E-Mails sicher beim Empfänger ankommen.
Was auch überzeugt: Quentn ist großartig angebunden. Viele Systeme sind direkt integriert, Tausende weitere lassen sich, dank einer Schnittstelle zu Zapier und zu Integromat, ebenfalls leicht anbinden. Die API-Schnittstelle hält sich an moderne Programmierstandards und kann jederzeit angepasst und erweitert werden.
Es gibt noch viele weitere Gründe, die für Quentn sprechen. Am besten, Sie probieren es einfach mal aus – natürlich gratis und ohne Abofalle. Einfach hier auf den Link klicken oder das kostenfreie Webinar besuchen.
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